Virtuelle Meetings effektiv gestalten und leiten

LIVE Online-Seminar

Richtig kommunizieren in Zeiten von Homeoffice, New Work und Digitalisierung 

Der Anteil an Homeoffice im Arbeitsalltag ist hoch wie nie. Dabei stehen virtuelle Meetings an der Tagesordnung, denn nur so können Sie als Führungskraft, Projektleiter oder Teamleiter am Laufenden bleiben, den Zusammenhalt gewährleisten oder auch Kontrolle ausüben. 
 
Doch Online-Kommunikation hat ihre eigenen Regeln, die Sie unbedingt kennen müssen, um produktiv zusammenzuarbeiten! Trainerin Christina Merl zeigt Ihnen im LIVE Online-Seminar, wie Sie im virtuellen Raum sicher auftreten und Ihre Teamsitzungen zum Erfolg führen. 
  • Inhalte

     
    • Grundlagen der virtuellen Zusammenarbeit 
    • Sicheres Auftreten im virtuellen Raum 
    • Nähe und Vertrauen schaffen in digitalen Meetings  
    • Offene Kommunikation ermöglichen 
    • Ergebnis-Sicherung, Vermeidung von Wiederholungsschleifen und Redundanz 
    • Feedback geben online – Besonderheiten, Do’s and Don’ts 
    • Tipps und Tricks, Praxisbeispiele für Aufbau und konkrete Struktur von digitalen Teamsitzungen (Länge, Aufbau, Struktur, Meeting-Phasen) 
  • Vorteile

    • Unsere Trainerin zeigt Ihnen im interaktiven Online-Seminar Schritt für Schritt, wie Sie in digitalen Meetings optimal kommunizieren und rasch zum erwünschten Ergebnis kommen.
    • Sie loggen sich unkompliziert in unseren virtuellen Seminarraum ein und holen sich an einem Vormittag kompakt das notwendige Rüstzeug für die Organisation und Durchführung von virtuellen Meetings.
    • Sie können Ihre individuellen Fragen direkt im Online-Seminar stellen – unsere Expertin geht auf Ihre konkreten Interessen und Problemstellungen ein.
  • Methodik

    Live-Vortrag
  • Teilnehmer

    alle, die mit Zoom arbeiten, Meetings abhalten, Trainings/Vorträge durchführen
    Trainer und Vortragende
     
  • Systemvoraussetzungen

    Um an unseren Live Online-Seminaren teilzunehmen, brauchen Sie keine besondere Software oder ähnliches. Unsere Online-Seminare sind webbasiert, Sie benötigen nur einen internetfähigen PC (Laptop, Tablet und Smartphone sind auch möglich) sowie Kopfhörer oder Lautsprecher. Der Teilnahmelink, der Sie direkt zum Live Online-Seminar bringt, wird Ihnen per E-Mail an die angegebene Adresse zugesendet.

    Am besten ist Google Chrome, aber auf das Webinar kann mit allen anderen gängigen Webbrowsern wie Safari, Mozilla Firefox, Edge oder Opera ebenfalls problemlos zugegriffen werden. 

Diese Veranstaltung ist derzeit nur als Inhouse-Schulung buchbar.

Buchen Sie diese Veranstaltung als Ihre individuelle INHOUSE-SCHULUNG


Passgenau. Individuell. Persönlich.
  • Fokus: Firmeninterne Anforderungen
  • Auch als Live-Online-Schulung möglich
  • Flexible Planung (Ort, Dauer, Termin)
  • Kosteneffizient schon ab 4-5 Teilnehmern


Sie möchten mehr Infos? Wir beraten Sie gern persönlich.

Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelles Referententeam
Top-Service und Beratung
Seit
1988
Preis / Teilnahmegebühr pro Person:
199,00 € zzgl. MwSt.
238,80 € inkl. MwSt.
Produktcode: 6915
Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete

Veranstaltungsverwaltung Login: