Perfekt organisiert mit OneNote

Aufzeichnung

So nutzen Sie das digitale Notizbuch für Organisation und Zusammenarbeit im Büro!

So gestalten Sie Ihren Alltag mit dem Alleskönner:in unter den digitalen Notizbüchern
Microsoft OneNote ist das beliebteste digitale Notizbuch und wird – dank Homeoffice – mittlerweile in vielen Unternehmen als Team-Programm genutzt. 

Nach dem Kurs:
  • Können Sie digitale Notizbücher für die praktische Planung und Organisation Ihrer Projekte, Besprechungen und Aufgaben anlegen, für Ihre individuellen Bedürfnisse einrichten und effizient nutzen.
  • Wissen Sie, wie Sie alle wichtigen E-Mails, Kalenderinformationen, Projektdaten, Fotos, Screenshots, Links etc. zentral vereinen, bei Bedarf andere Programme wie Outlook integrieren und so z.B. praktische Wissens-Pools, Planungsgrundlagen, Vertretungshandbücher oder Team-Wikis kreieren.
  • Kennen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen OneNote bietet, um auch unterwegs von Smartphone und Tablet auf Ihre Daten zuzugreifen oder gemeinsam im Team Inhalte zu teilen und zu bearbeiten. 
  • Inhalte

    OneNote nutzen und individuell einrichten
    • Notizbücher anlegen, gestalten, strukturieren und verwalten
    • Texte, Tabellen, Screenshots, Bilder, Links etc. einfügen
    • Vorlagen erstellen
    • Aufgaben bzw. Kontakte kategorisieren (Tagging)
    • OneNote als zentrale Dateiablage nutzen
    OneNote im Zusammenspiel mit anderen Programmen
    • Dateien aus anderen Programmen integrieren
    • Schnittstellen zu Outlook oder anderen Anwendungen einbinden
    • OneNote unterwegs verwenden mit Smartphone und Tablet
    OneNote für die optimale Zusammenarbeit im Team
    • Gemeinsamer Zugriff auf Inhalte
    • Inhalte verwalten (Verlauf, Autoren, Versionen, Papierkorb,...)
    • Inhalte für Nutzer freigeben oder sperren
    Tipps und Tricks, die Zeit sparen
    • Recherchetechnik: Suchen und Finden von Informationen
    • Nützliche Tastenkombinationen, praktische Tipps und Tricks
  • Vorteile

    •    orts- und zeitunabhängig – Sie entscheiden, wo und wann Sie lernen
    •    wiederholbar – Sie können die Lerninhalte beliebig oft durchgehen und Ihr Lerntempo selbst bestimmen
    •    vielseitig gestaltet – Sie lernen abwechslungsreich und pädagogisch perfekt strukturiert
  • Methodik

     Und so funktioniert's: Um Ihr E-Learning zu nutzen, brauchen Sie keine besondere Software! Sie benötigen nur:
    •    ein internetfähiges Gerät: PC, Laptop, Tablet oder Smartphone
    •    Kopfhörer oder Lautsprecher.
    Nach der Anmeldung bekommen Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten zur E-Learning-Plattform – und schon kann es losgehen!
    Beim Erwerb eines E-Learnings erhält der Kunde 6 Monate lang Zugriff auf das E-Learning ab Zeitpunkt der Rechnungslegung. Danach erlischt die Zugriffsmöglichkeit.
  • Teilnehmende

    Office-Mitarbeiter:innen, Assistent:innen, Projektverantwortliche etc.

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Enisa Romanic
 
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