Wissen,
das ankommt.
Start
Themen
Themen
Personal, Ausbildung & Arbeitsrecht
Bau & Immobilien
Arbeitssicherheit & Produktion
Bildung & Erziehung & Soziales
Datenschutz & IT-Sicherheit
Geschäftsführung & Management
Finanzen & Steuern
Assistenz & Office Management
Öffentliche Verwaltung
Lehrlingstraining
Nachhaltigkeit
Top-Themen
Digischeck
MS Outlook, Excel, Teams & Co.
Services
Fachwissen-Blog
Bildungsformate
Seminare
Tagungen
Lehrgänge
Online-Weiterbildungen
Inhouse-Schulungen
Inhouse
+43 1 7285484
Mein E-Learning
Start
>
Assistenz & Office Management
Perfekt organisiert mit OneNote
Aufzeichnung
So nutzen Sie das digitale Notizbuch für Organisation und Zusammenarbeit im Büro!
So gestalten Sie Ihren Alltag mit dem Alleskönner:in unter den digitalen Notizbüchern
Microsoft OneNote ist das beliebteste digitale Notizbuch und wird – dank Homeoffice – mittlerweile in vielen Unternehmen als Team-Programm genutzt.
Nach dem Kurs:
Können Sie digitale Notizbücher für die praktische Planung und Organisation Ihrer Projekte, Besprechungen und Aufgaben anlegen, für Ihre individuellen Bedürfnisse einrichten und effizient nutzen.
Wissen Sie, wie Sie alle wichtigen E-Mails, Kalenderinformationen, Projektdaten, Fotos, Screenshots, Links etc. zentral vereinen, bei Bedarf andere Programme wie Outlook integrieren und so z.B. praktische Wissens-Pools, Planungsgrundlagen, Vertretungshandbücher oder Team-Wikis kreieren.
Kennen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen OneNote bietet, um auch unterwegs von Smartphone und Tablet auf Ihre Daten zuzugreifen oder gemeinsam im Team Inhalte zu teilen und zu bearbeiten.
Inhalte
OneNote nutzen und individuell einrichten
Notizbücher anlegen, gestalten, strukturieren und verwalten
Texte, Tabellen, Screenshots, Bilder, Links etc. einfügen
Vorlagen erstellen
Aufgaben bzw. Kontakte kategorisieren (Tagging)
OneNote als zentrale Dateiablage nutzen
OneNote im Zusammenspiel mit anderen Programmen
Dateien aus anderen Programmen integrieren
Schnittstellen zu Outlook oder anderen Anwendungen einbinden
OneNote unterwegs verwenden mit Smartphone und Tablet
OneNote für die optimale Zusammenarbeit im Team
Gemeinsamer Zugriff auf Inhalte
Inhalte verwalten (Verlauf, Autoren, Versionen, Papierkorb,...)
Inhalte für Nutzer freigeben oder sperren
Tipps und Tricks, die Zeit sparen
Recherchetechnik: Suchen und Finden von Informationen
Nützliche Tastenkombinationen, praktische Tipps und Tricks
Vorteile
• orts- und zeitunabhängig
– Sie entscheiden, wo und wann Sie lernen
• wiederholbar
– Sie können die Lerninhalte beliebig oft durchgehen und Ihr Lerntempo selbst bestimmen
• vielseitig gestaltet
– Sie lernen abwechslungsreich und pädagogisch perfekt strukturiert
Methodik
Und so funktioniert's:
Um Ihr E-Learning zu nutzen, brauchen Sie keine besondere Software! Sie benötigen nur:
• ein internetfähiges Gerät: PC, Laptop, Tablet oder Smartphone
• Kopfhörer oder Lautsprecher.
Nach der Anmeldung bekommen Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten zur E-Learning-Plattform – und schon kann es losgehen!
Beim Erwerb eines E-Learnings erhält der Kunde 6 Monate lang Zugriff auf das E-Learning ab Zeitpunkt der Rechnungslegung. Danach erlischt die Zugriffsmöglichkeit.
Teilnehmende
Office-Mitarbeiter:innen, Assistent:innen, Projektverantwortliche etc.
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelles Referententeam
Top-Service und Beratung
Seit
1988
1 Kundenfeedback
" Referent war sehr gut!"
Radlmair / Diözesane Immobilien-Stiftung
Abschluss:
Teilnahmezertifikat
Preis / Teilnahmegebühr pro Person:
69,00 € zzgl. MwSt.
82,80 € inkl. MwSt.
Produktcode:
6715
Buchen Sie diese Veranstaltung als
INHOUSE-SCHULUNG
Passgenau. Individuell. Persönlich.
Fokus: Firmeninterne Anforderungen
Auch als Live-Online-Schulung möglich
Flexible Planung (Ort, Dauer, Termin)
Kosteneffizient schon ab 4-5 Teilnehmern
DIESE VERANSTALTUNG ANFRAGEN >
Sie möchten mehr Infos? Wir beraten Sie gern persönlich.
+43 / 1 / 728 54 84
service@akademie-herkert.at
MEHR ERFAHREN >
Weitere Veranstaltungsempfehlungen
Business English
E-Learning
Mehr erfahren >
Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete
Jetzt Anmelden >
Sichern Sie sich
20% Rabatt
vom 22. - 26.11.2021
blue week
Jetzt Vorteilscode
BLUE2021
einlösen*.
*
Bitte beachten Sie, dass unsere Bauleiter- und Bauschaden-Fachtagung sowie unser E-Learning SCIP Database von dieser Rabattaktion ausgeschlossen sind. Der BLUE WEEK Rabatt ist nicht mit anderen Aktionen oder Gutscheincodes kombinierbar. Für Inhouse-Schulungen gelten gesonderte Rabattbedingungen.
Klick mich!
Wichtige Neuigkeiten!
dieWeiterbilder ist jetzt Akademie Herkert
Damit wir Ihnen eine noch größere Bandbreite an topaktuellen Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten können, haben wir uns entschlossen, mit unserem Mutterhaus die gemeinsame DACH-Marke AKADEMIE HERKERT auszubauen. Sie können weiterhin auf die bewährte Expertise, exzellente Qualität und erstklassige Weiterbildungen zählen, die Sie von uns gewohnt sind.
Sie bekommen ab sofort
ein umfangreicheres Angebot mit mehr fachspezifischen Themen
Expert:innenwissen von österreichischen und internationalen Trainer:innen & Referent:innen
mehr unterschiedliche Bildungsformate für jeden Lerntyp
Sehen Sie sich gleich unser Seminarprogramm an. Wir freuen uns darauf, Ihre Bildungsreise mit Ihnen fortzusetzen!