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Künstliche Intelligenz im Kundenservice

LIVE Online-Seminar

Nutzen, Umsetzungsstrategien und Einsparungspotenziale 

In einer Zeit, in der Kunden schnelle und präzise Antworten erwarten, leitet die Künstliche Intelligenz eine Revolution im Kundenservice ein. Indem sie die Bearbeitungszeiten erheblich verkürzt, die richtigen Daten erhebt und passende Antworten formuliert, spart sie Kosten und erhöht die Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität. 

Erfahren Sie im neuen LIVE Online-Seminar, wie Sie die passende künstliche Intelligenz für Ihre Bedürfnisse finden. Erstellen Sie den Fahrplan für Ihr KI-Projekt im Kundenservice und nehmen gleich einen individualisierten Chatbot für Ihre Kunden mit. Melden Sie sich gleich an – und schaffen Sie Entlastung im Kundenservice! 

Ihre Vorteile: 
  • Sie entlasten das Kundenservice durch Auslagern von Arbeiten an die KI, 
  • Sie können aus Ihren Kundenservice-Aktivitäten schneller richtige Schlüsse ziehen, 
  • Sie erhalten höhere Kundenzufriedenheit durch Wegfall der Wartezeiten, Rund-um-die-Uhr-Betreuung und schnelle Reaktion auf Anfragen. 
  • Inhalte

    Künstliche Intelligenz und ihre Potenziale im Kundenservice
    • Verbesserte Kundenzufriedenheit 
    • Kosteneffizienz 
    • Entlastung der Mitarbeiter 
    • Tiefere Einblicke in Ihre Kundenbasis 
    • Ermittlung von Schlüsselkennzahlen 

    Praktische Beispiele für den KI-Einsatz im Kundenservice 
    • Chatbots 
    • Digitale Sprachassistenten 
    • Automatisierte Hotline 
    • Self-Service für Kunden  
    • und viele mehr 

    Vorbereitungsarbeiten für Ihr KI-Projekt 
    • Identifizieren geeigneter Anwendungsfälle 
    • Überprüfen der Datenverfügbarkeit und Qualität 
    • Daten, die in KI-Projekten benötigt werden, einschätzen 

    Umsetzung Ihres KI-Projekts  
    • Fahrplan für ein KI-Projekt 
    • „Make or buy“ – und alles dazwischen 
    • Passende KI-Tools finden und auswählen 
    • Aufbau einer Inhaltsbasis 
    • Erstellung eines Prototyps 
    • Integrationsmöglichkeiten in die bestehende Infrastruktur 
    • Konkrete Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung 

    Praktisches Beispiel 
    • Gemeinsamer Aufbau eines individualisierten Chatbots für Ihre Kunden 

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  • Methodik

    Interaktiver Fachvortrag, Fallbeispiele

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  • Zielgruppe

    Kundenservice, Assistenz

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  • Technische Hinweise

    Um an unseren Live Online-Seminaren teilzunehmen, brauchen Sie keine besondere Software oder ähnliches. Unsere Online-Seminare sind webbasiert, Sie benötigen nur einen internetfähigen PC (Laptop, Tablet und Smartphone sind auch möglich) sowie Kopfhörer oder Lautsprecher. Der Teilnahmelink, der Sie direkt zum Live Online-Seminar bringt, wird Ihnen per E-Mail an die angegebene Adresse zugesendet.

    Am besten ist Google Chrome, aber auf das Webinar kann mit allen anderen gängigen Webbrowsern wie Safari, Mozilla Firefox, Edge oder Opera ebenfalls problemlos zugegriffen werden.

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Helmut Niessner, PhD
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