KI-Einsatz im Kundenservice mit Erstellung eines KI-Chatbots

LIVE Online-Workshop

Nutzen und Anleitung zur Umsetzung

In einer Zeit, in der Kunden schnelle und präzise Antworten erwarten, leitet die Künstliche Intelligenz eine Revolution im Kundensupport ein. Indem sie die Bearbeitungszeiten erheblich verkürzt, die richtigen Daten erhebt und passende Antworten formuliert, spart sie Kosten und erhöht die Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität. 

Erfahren Sie im neuen LIVE Online-Seminar, wie Sie die passende künstliche Intelligenz für Ihre Bedürfnisse finden. Erstellen Sie den Fahrplan für Ihr KI-Projekt im Kundensupport und nehmen gleich einen individualisierten Chatbot für Ihre Kunden mit. Melden Sie sich gleich an – und schaffen Sie Entlastung im Kundensupport! 

Ihre Vorteile: 
  • Sie entlasten den Kundensupport durch Auslagern von Arbeiten an die KI, 
  • Sie können aus Ihren Kundensupport-Aktivitäten schneller richtige Schlüsse ziehen, 
  • Sie erhalten höhere Kundenzufriedenheit durch Wegfall der Wartezeiten, Rund-um-die-Uhr-Betreuung und schnelle Reaktion auf Anfragen. 
  • Inhalte

    Praktische Beispiele für den KI-Einsatz im Kundenservice
    • E-Mail, Chat, Telefon
    • Anfragen beantworten 24/7
    • Chatbots 
    • Digitale Sprachassistenten 
    • Automatisierte Hotline 
    • Self-Service für Kunden  

    Praktisches Beispiel 
    • Gemeinsamer Aufbau eines Chatbots für Ihr Unternehmen (keine Programmierkenntnisse erforderlich!)

    Leitfaden für Ihr KI-Projekt 
    • Identifizieren geeigneter Anwendungsfälle 
    • Überprüfen der Datenverfügbarkeit und Qualität 
    • Daten, die in KI-Projekten benötigt werden, einschätzen 
    • Fahrplan für ein KI-Projekt 
    • Nutzen kommunizieren: verbesserte Kundenzufriedenheit, Kosteneffizienz, Entlastung des Kundenservices

    Umsetzung Ihres KI-Projekts  
    • „Make or buy“ – und alles dazwischen 
    • Passende KI-Tools finden und auswählen 
    • Aufbau einer Inhaltsbasis 
    • Erstellung eines Prototyps 
    • Integrationsmöglichkeiten in die bestehende Infrastruktur 
    • Konkrete Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung

    Zur Terminübersicht >

  • Methodik

    Interaktiver Fachvortrag, Fallbeispiele

    Zur Terminübersicht >

  • Zielgruppe

    Kundenservice, IT, Assistenz

    Zur Terminübersicht >

  • Technische Hinweise

    Um an unseren Live Online-Seminaren teilzunehmen, brauchen Sie keine besondere Software oder ähnliches. Unsere Online-Seminare sind webbasiert, Sie benötigen nur einen internetfähigen PC (Laptop, Tablet und Smartphone sind auch möglich) sowie Kopfhörer oder Lautsprecher. Der Teilnahmelink, der Sie direkt zum Live Online-Seminar bringt, wird Ihnen per E-Mail an die angegebene Adresse zugesendet.

    Am besten ist Google Chrome, aber auf das Webinar kann mit allen anderen gängigen Webbrowsern wie Safari, Mozilla Firefox, Edge oder Opera ebenfalls problemlos zugegriffen werden.

    Zur Terminübersicht >


Ihr Plus
Sie erstellen direkt im Seminar einen Chatbot für Ihre Webseite
Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Referenten/innen und Experten/innen
Mag.
Helmut Niessner, PhD
Einfach Termin auswählen und anmelden:
Online
30.01.2025 | Virtueller Schulungsraum | 665,00 € zzgl. MwSt.
Online
Speaker
Mag. Helmut Niessner, PhD
Beginn: 09:00 Uhr | Ende: 17:00 Uhr
Online
11.06.2025 | Virtueller Schulungsraum | 665,00 € zzgl. MwSt.
Online
Speaker
Mag. Helmut Niessner, PhD
Beginn: 09:00 Uhr | Ende: 17:00 Uhr
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelles Referententeam
Top-Service und Beratung
Seit
1988
Abschluss:
Teilnahmebestätigung
Preis / Teilnahmegebühr pro Person:
665,00 € zzgl. MwSt.
798,00 € inkl. MwSt.
Produktcode: 8128
Buchen Sie diese Veranstaltung als INHOUSE-SCHULUNG
Passgenau. Individuell. Persönlich.
  • Fokus: Firmeninterne Anforderungen
  • Auch als Live-Online-Schulung möglich
  • Flexible Planung (Ort, Dauer, Termin)
  • Kosteneffizient schon ab 4-5 Teilnehmern
Sie möchten mehr Infos? Wir beraten Sie gern persönlich.

+43 / 1 / 728 54 84
service@akademie-herkert.at
Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete