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Assistenz & Office Management
Beschwerdemanagement
LIVE Online-Seminar
Wie Sie Beschwerden effektiv für Ihr Unternehmen nutzen können
Unzufriedene und aufbrausende Kunden können Ihnen das Arbeitsleben schwer machen, Ihre Nerven strapazieren und Ihr Kommunikationsgeschick auf die Probe stellen!
Wir zeigen Ihnen daher, wie Sie Beschwerden und Reklamationen – speziell in Krisenzeiten – effizient abwickeln, worauf beim Umgang mit schwierigen Kunden zu achten ist und wie Sie auch in unangenehmen Situationen zu einer zufriedenstellenden Lösung für beide Seiten gelangen.
Ihre Vorteile:
Unser Experte Michael Woditschka ist Kommunikations- und Verkaufstrainer. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Call Center Agent und erarbeitet mit Ihnen die Grundlagen des erfolgreichen Beschwerde- und Reklamationsmanagements.
Sie lernen in praxisnahen Übungen professionelle Techniken der Gesprächsführung kennen und erfahren, wie Sie durch Frage- und Argumentationstechniken Beschwerdegespräche aktiv lenken und lösungsorientiert abschließen.
Profitieren Sie von wertvollen Praxis-Tipps zum souveränen Umgang mit schwierigen Situationen, wie unerfüllbaren Kundenwünschen, scharfer Kritik und wütenden Gesprächspartnern!
Inhalte
Professionelles Beschwerdemanagement
Beschwerden effizient bearbeiten
Gespräche aktiv und lösungsorientiert führen
Kompetente Formulierungen
Missverständnisse und Konflikte vermeiden
Service und Kundenzufriedenheit
Techniken der Gesprächsführung
Fragetechniken und Argumentationsstrategien
Einwandbehandlung
Bewusster Stimmeinsatz am Telefon
Kompetenz und Sicherheit
Strategien im Umgang mit Beschwerden
Kundentypen erkennen und darauf reagieren
Umgang mit schwierigen Situationen
Souveräner Umgang mit Emotionen
Eskalationsgespräche führen
Tipps und Best-Practice-Beispiele
Teilnehmer
Mitarbeiter in Kundendienst, Service-Center, Call Center etc., die in direktem telefonischen Kontakt mit Kunden stehen
Methodik
Interaktiver Vortrag, Gruppen- und Einzelarbeit, Gesprächsanalysen, Gesprächssimulation
Systemvoraussetzungen
Um an unseren Live Online-Seminaren teilzunehmen, brauchen Sie keine besondere Software oder ähnliches. Unsere Online-Seminare sind webbasiert, Sie benötigen nur einen internetfähigen PC (Laptop, Tablet und Smartphone sind auch möglich) sowie Kopfhörer oder Lautsprecher. Der Teilnahmelink, der Sie direkt zum Live Online-Seminar bringt, wird Ihnen per E-Mail an die angegebene Adresse zugesendet.
Am besten ist Google Chrome, aber auf das Webinar kann mit allen anderen gängigen Webbrowsern wie Safari, Mozilla Firefox, Edge oder Opera ebenfalls problemlos zugegriffen werden.
Praxis-Übungen
Gesprächsanalysen
Best-Practice-Beispiele
Aktuell keine offenen Termine oder derzeit nur als Inhouse verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse oder Fragen zu dieser Veranstaltung.
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelles Referententeam
Top-Service und Beratung
Seit
1988
4 Kundenfeedbacks
" Kurz prägnant, übersichtlich und logisch. Auf Fragen wurde sehr gut geantwortet und viele praktische Lösungen mitgegeben."
Raszklewicz / Strock
" Offenes und lebendiges Seminar!"
Hannes Spiegel / Laakirchen Papier AG
" Es wurde auf den internen Prozess unseres Unternehmens eingegangen, individuelle Beispiele wurden besprochen."
Teilnehmer
" Ich kann einiges an Informationen mitnehmen und hoffe, diese auch umsetzen zu können."
Teilnehmer
Abschluss:
Teilnahmebestätigung
Preis / Teilnahmegebühr pro Person:
595,00 € zzgl. MwSt.
714,00 € inkl. MwSt.
Produktcode:
5703
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Auch als Live-Online-Schulung möglich
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