Lieferantenbewertung / Lieferantenbeurteilung

Begriff Definition
Lieferantenbewertung / Lieferantenbeurteilung

Die Lieferantenbeurteilung ist zentrales Element des Lieferantenmanagements. Dem Unternehmen sollen hierbei eine genügende Anzahl leistungsfähiger Versorgungsquellen von dauerhafter Existenz und Lieferbereitschaft erschlossen werden.

Beurteilungskriterien sind z. B. Art und Qualität des Sortiments, Konditionen oder Lieferzuverlässigkeit. Gängige Bewertungsverfahren sind bspw. Punktbewertungsverfahren, sowie die Nutzwert-Analyse oder das Stärken-Schwächen-Profil.

Die AKADEMIE HERKERT bietet Ihnen ein breites Spektrum an beruflicher Fort- und Weiterbildung. Wählen Sie einfach Ihr Wunsch-Thema aus und profitieren Sie von mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Bildungsarbeit.

Gratis Download:

Lagersicherheit -
Grundlagen der Ladungssicherung

Glossar Vorschau Lagersicherheit -Grundlagen der Ladungssicherung

Checkliste:
Lieferantenerklärung korrekt ausfüllen

Glossar Vorschau Checkliste:Lieferantenerklärung korrekt ausfüllen

Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete

Veranstaltungsverwaltung Login: