Customer Relationship Management (CRM)

Begriff Definition
Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management beinhaltet Kundenbeziehungsmanagement oder Kundenpflege.

CRM bezeichnet die Verwaltung von langfristigen Kundenbeziehungen, um den Erfolg des Unternehmens zu steigern. Ziel ist die langfristige Bindung der Kunden an das Unternehmen. CRM versucht, das Verhältnis zwischen Anbieter und den Kunden zum gegenseitigen Nutzen zu optimieren. Dazu unterstützt CRM die Kommunikation im Kundenprozess mit verlässlichen Zahlen, Daten, Fakten, um die Aufmerksamkeit in Beziehungen mit einem hohen Kundenwert zu konzentrieren und Schwachstellen im Dialog mit den Kunden zu identifizieren. Eine CRM-Software gibt eine Struktur vor, um einen standardisierten Arbeitsvorgang zu gewährleisten.

Die AKADEMIE HERKERT bietet Ihnen ein breites Spektrum an beruflicher Fort- und Weiterbildung. Wählen Sie einfach Ihr Wunsch-Thema aus und profitieren Sie von mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Bildungsarbeit.

Gratis Download:

Lagersicherheit -
Grundlagen der Ladungssicherung

Glossar Vorschau Lagersicherheit -Grundlagen der Ladungssicherung

Checkliste:
Lieferantenerklärung korrekt ausfüllen

Glossar Vorschau Checkliste:Lieferantenerklärung korrekt ausfüllen

Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete