Business-to-Business (B2B)

Begriff Definition
Business-to-Business (B2B)

Business-to-Business (B2B) bezieht sich im Gegensatz zu Business- to-Customer auf das Geschäft zwischen einzelnen Unternehmen. Der englische Begriff bezeichnet Geschäfte zwischen Unternehmen, die hauptsächlich auf den Beschaffungsmarkt ausgerichtet sind.

Beim Business-to-Business stehen sich Unternehmen innerhalb einer Supply Chain gegenüber. Unter B2B werden alle Aktionen verstanden, die eine Kommunikation und Geschäftsabwicklung zwischen Unternehmen über elektronische Medien betreffen. So stehen sich etwa Zulieferunternehmen und Industrieunternehmen, Hersteller und Distributoren, Großhändler und Firmenkunden gegenüber.

Die AKADEMIE HERKERT bietet Ihnen ein breites Spektrum an beruflicher Fort- und Weiterbildung. Wählen Sie einfach Ihr Wunsch-Thema aus und profitieren Sie von mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Bildungsarbeit.

Gratis Download:

Lagersicherheit -
Grundlagen der Ladungssicherung

Glossar Vorschau Lagersicherheit -Grundlagen der Ladungssicherung

Checkliste:
Lieferantenerklärung korrekt ausfüllen

Glossar Vorschau Checkliste:Lieferantenerklärung korrekt ausfüllen

Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete