Beschaffungsmarketing

Begriff Definition
Beschaffungsmarketing

Beschaffungsmarketing teilt sich auf in strategisches und operatives Beschaffungsmarketing.

Strategisches Beschaffungsmarketing bezeichnet die langfristige Sicherung der Bezugsquellen und die entsprechende Pflege der Geschäftsbeziehungen. Operatives Beschaffungsmarketing beschäftigt sich mit der Segmentierung des Beschaffungsmarkts und den Grundsätzen des Verhaltens gegenüber den Lieferanten.

Die AKADEMIE HERKERT bietet Ihnen ein breites Spektrum an beruflicher Fort- und Weiterbildung. Wählen Sie einfach Ihr Wunsch-Thema aus und profitieren Sie von mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Bildungsarbeit.

Gratis Download:

Lagersicherheit -
Grundlagen der Ladungssicherung

Glossar Vorschau Lagersicherheit -Grundlagen der Ladungssicherung

Checkliste:
Lieferantenerklärung korrekt ausfüllen

Glossar Vorschau Checkliste:Lieferantenerklärung korrekt ausfüllen

Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete

Veranstaltungsverwaltung Login: